Anmelden
13.08.2019

NLA Frauen

«Wir wollen eine Medaille!»

Trainer Mirco Torri nimmt mit dem Frauen NLA-Team Wizards Bern Burgdorf seine zweite Saison in Angriff. Diese soll unter dem Motto «Konstanz» stehen.

Mit Andrea Maag, Leonie Ruch und Selina Dominguez verlassen nur gerade drei Spielerinnen das letztjährige NLA-Kader der Wizards. «Mir war es sehr wichtig, dass die Mannschaft nach meiner ersten Saison zusammenbleibt», freut sich Mirco Torri. Mit den drei Zuzügen Jana Kolly, Eliane Ganz (beide Aergera Giffers) und Annika Dierks (Red Ants Rychenberg Winterthur) erhofft sich Torri noch mehr Scorer-Punkte und eine Festigung im ganzen Team: «Jetzt sind wir über drei Linien noch ausgeglichener.»

Schwerpunkte im Sommer

In der letzten Saison haben die Wizards gegen jedes andere Frauen NLA-Team mindestens einmal gewonnen. Ausgeschieden sind die Wizards dann aber bereits im Viertelfinal, in fünf Spielen gegen den UHV Skorpion Emmental. «In der nächsten Saison müssen wir nicht nur konstanter spielen, sondern auch mehr Tore schiessen», sagt Torri.

Aus diesem Grund trainiert er mit den Frauen über den Sommer besonders an der Genauigkeit und Präzision der Ballbehandlung. Dies soll zu einem schnelleren Spiel mit Ball und letztlich eben zu mehr Toren führen. Für Torri ist klar: «Wir wollen eine Medaille, alles andere zählt nicht.»

 

Trainer: Mirco Torri

Zuzüge: Jana Kolly, Eliane Ganz (beide Aergera Giffers), Annika Dierks (Red Ants Rychenberg Winterthur)

Abgänge: Andrea Maag, Leonie Ruch, Selina Dominguez (alle 2. Mannschaft/1. Liga)

 

Im Video verrät Mirco Torri, wie er sein Team charakterisiert:

Bis zum Saisonstart am 14. September 2019 blicken wir mit allen NLA-Trainern voraus auf die kommende Saison. Wer ist neu im Team, welche Abgänge mussten verkraftet werden, wie lauten die Ziele?

 

Zu den weiteren Videos

Fotos: Erwin Keller

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF

Unterstützt durch

Sport-Toto