Anmelden
09.04.2019

Nationalliga

Wochenende der Entscheidungen?

Alle drei noch ausstehenden Playoff-Halbfinal-Serien könnten diesen Samstag entschieden werden. Der SV Wiler-Ersigen, GC Unihockey und Piranha Chur brauchen noch einen Sieg für die Superfinal-Qualifikation. Verfolge die Partien der Männer live auf SRF zwei oder auf swissunihockey.tv.

Gestärkt mit einem Break im Rücken will GC Unihockey diesen Samstag vor heimischem Publikum den Einzug in den Superfinal vom 27. April 2019 schaffen. In der Best-of-Seven-Serie führt der Qualifikationssieger mit 3:1 gegen Alligator Malans. Der 8:6-Sieg am vergangenen Samstag mussten sich die Zürcher allerdings hart erkämpfen. So wie auch bereits der Sieg zuvor, als Malans bis zur 51. Minute 4:3 führte und dann am Ende mit 6:8 verlor. Die Bünder werden den Zürchern noch einmal alles abverlangen. Das intensive, emotionale Spiel gibt es live auf www.swissunihockey.tv.

Im anderen Halbfinal der NLA Männer steht der aktuelle Meister Floorball Köniz mit dem Rücken zur Wand. Wollen sie ihre Chance auf die Titelverteidigung wahren, ist verlieren ab sofort verboten. Der Kontrahent SV Wiler-Ersigen hat am Samstag im TV-Spiel um 17 Uhr zwar Heimvorteil. Doch Köniz hat in der laufenden Serie bereits bewiesen, dass sie auch auswärts gegen ihren Kantons-Rivalen siegen können. Klar ist, dass die Könizer am Samstag eine deutlich stärkere Leistung abrufen müssen als im vergangenen Spiel, als sie mit 2:5 deutlich unterlagen. Ansonsten droht das frühzeitige Saison-Ende.

Skorps mit Heimvorteil

Bei den NLA Frauen gehen die Halbfinal-Serien über Best-of-Five. Kurz vor der Entscheidung steht möglicherweise Piranha Chur. Sie führen mit 2:1 gegen Skorpion Emmental Zollbrück. Das Spiel vom Samstag findet allerdings im Emmental statt und an das letzte Auswärtsspiel haben die Bündnerinnen keine guten Erinnerungen. Dieses verloren sie mit 5:6. Gleichen die Skorpions die Serie zu Hause also aus, würde es am Samstag in einer Woche zum alles entscheidenden Spiel kommen. Dann hätte Chur Heimvorteil.

Die Kloten-Dietlikon Jets werden gespannt mitverfolgen, wer ihnen in den Superfinal folgen wird. Die Jets liessen Unihockey Berner Oberland in ihrer Serie keine Chance und gewannen drei Spiele in Folge.

Grafik TV-Spiel Wiler-Köniz_13.4..png

Alle Informationen rund um die
Playoffs der NLA Männer auf

www.wirzeigensdir.ch

 

Superfinal

 

swissunihockey.tv

 

Spielplan Samstag, 13. April 2019:

17 Uhr: SV Wiler-Ersigen vs. Floorball Köniz

17 Uhr: GC Unihockey vs. Alligator Malans

19.30 Uhr: Skorpion Emmental Zollbrück vs. Piranha Chur

Fotos: Fabrice Duc und Erwin Keller

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande