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Einsatzplanung

Ablauf Einsatzplanung

Die Einsatzplanung erfolgt zwei Mal pro Saison:

1. Saisonhälfte (Einsätze von September bis Dezember)

2. Saisonhälfte (Einsätze von Januar bis April)

Der genaue Ablauf je Saisonhälfte ist hier dargestellt.

Streichdaten

Die Aufforderung zur Eingabe der Streichdaten wird per E-Mail an alle Schiedsrichter*innen verschickt.

Für die 1. Saisonhälfte können die Streichdaten bis Mitte/Ende Juli im Portal eingegeben werden.
Für die 2. Saisonhälfte können die Streichdaten bis Mitte/Ende Oktober im Portal eingegeben werden.

Zu beachten:

  • Die Eingabe der Streichdaten sowie Mutationen der Stammdaten müssen online im Portal vorgenommen werden.
  • Das Zeitfenster zur Eingabe der Streichdaten ist im Portal ersichtlich.
  • Schiedsrichter, welche ihre Streichdaten nicht einreichen, werden vom Leiter Einsatz eingeteilt und verlieren das Recht auf eine Einsprache auf den Einsatzplan.
  • Nach Ablauf der Meldefrist können keine Streichdaten mehr gemeldet werden.
  • Die Schiedsrichter, welche einen Praxiskurs oder Spielbeobachtungskurs (ungerade Jahrzahlen) absolvieren, müssen das Datum, an welchem der Kurs stattfindet, streichen.
  • Die eigenen Spieltage müssen ebenfalls gestrichen werden. Beim Erstellen des Einsatzplanes wird auf die eigenen Spieltage als Spieler keine Rücksicht genommen. Lege Priorität auf jene Spieldaten, an denen du mitten am Tag Match hast und nicht zu Randzeiten. Hast du am Abend erst Match, wäre ein Schiedsrichtereinsatz am Vormittag noch möglich.

Speziell für Grossfeld-Schiedsrichter

  • Grossfeld-Schiedsrichter müssen ihre Streichdaten zusammen abstimmen und nur einmal pro Schiedsrichter-Paar erfassen.

Es ist nicht möglich:

  • mehr als die erlaubten Streichdaten zu streichen (siehe Schiedsrichterreglement)
  • die Streichdaten per Mail einzusenden
  • nach Meldetermin weitere Streichdaten einzugeben.

Du hast nicht genügend Streichdaten?

Du hast nach Erhalt des prov. Einsatzplanes die Möglichkeit innert 10 Tagen eine Einsprache einzureichen oder dann den Einsatz mit einem Schiedsichter-Kollegen gemäss Abtauschformular abzutauschen.

Verbundenheiten

Eine Verbundenheit zu einem Team/Verein muss bis zum Ende der Eingabe der Streichdaten per Mail an skrs@swissunihockey.ch gemeldet werden.  Wenn du selber aktiv in einem Team als Spieler*in tätig bist, meldest du dies ebenfalls per Mail, da dies nicht automatisch berücksichtigt wird!

Hier ein Beispiel einer Verbundenheits-Meldung:

***

Von:           Kevin Muster

Gesendet:   Donnerstag, 9. Juli

An:             skrs@swissunihockey.ch

Betreff:       Meldung Verbundenheiten Saison 2020/21

 

Guten Tag

 

Ich melde folgende Verbundenheit für die Saison xy;

 

Verein

Team

Grund

Unihockey Muster

-

Ganzer Verein, da Funktionär

UHC Musterverein

U18A

Trainer in diesem Team

SV Musterhausen

Herren 3. Liga GF 

Spieler in diesem Team

 

Freundliche Füsse
Kevin Muster

***

Schiedsrichter*innen, welche die Verbundenheit erst im Nachhinein melden, sind selber verantwortlich bei einem Einsatz mit einer Verbundenheit einen Ersatz zu suchen.

Einsatzplan

Die Einsatzplanung für die erste Saisonhälfte erfolgt im August und die Einsatzplanung für die zweite Saisonhälfte im Oktober. Den Einsatzplan erhalten die Schiedsrichter*innen per Mail. Der Einsatzplan enthält fixe Einsatzdaten und Ersatz-Einsatzdaten. Diese Daten müssen zwingend freigehalten werden.
 

Fixe Einsatzdaten: Du erhältst 10 Tage vor dem Einsatz ein Aufgebot per Mail.

Einsatzdaten Ersatz: Du wirst per Mail oder (wenn kurzfristig) telefonisch aufgeboten.

 
Zuerst wird ein provisorischer Einsatzplan verschickt und zwei Wochen später folgt der definitive Einsatzplan. 
 
Provisoritscher Einsatzplan
Auf den provisorischen Einsatzplan können die Schiedsrichter*innen innert 10 Tage eine begründete Einsprache einreichen. Einsprachen, welche nicht begründet sind, verspätet eingereicht werden oder die Alternativdaten fehlen, werden nicht bearbeitet. Wir können nicht garantieren, dass alle Einsprachen genehmigt werden können.
 
 
Definitiver Einsatzplan
Wurden alle Einsprachen bearbeitet, wird der definitive Einsatzplan verschickt.
 
Für die 1. Saisonhälfte erhalten die Schiedsrichter*innen den definitiven Einsatzplan Anfangs September.
Für die 2. Saisonhälfte erhalten die Schiedsrichter*innen den definitiven Einsatzplan Anfangs Dezember.
 
Hier ein Beispiel des provisorischen und definitiven Einsatzplans.

Einsatzleitung

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Denise Amstutz
Team- und Einsatzleiterin Breiten-Schiedsrichter*innen G4-G5/R3-R7

skrs@swissunihockey.ch

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