Anmelden

Teams

Mobiliar Unihockey Cup Frauen

BEO konnte sich erstmals überhaupt für den Mobiliar Unihockey Cupfinal qualifizieren. Im Halbfinal jubelten bereits 651 Fans über den Sieg gegen die Red Ants. Eine Runde zuvor warfen sie gleich selber den Titelverteidiger Kloten-Dietlikon Jets aus dem Rennen. Da auch die letztjährigen Finalistinnen und diesjährigen Qualisiegerinnen Skorpion Emmental Zollbrück überraschend früh ausschieden, ist der Gegner ebenfalls einer, der lange auf den Cupfinal-Einzug warten musste: Zug United stand 2014 zuletzt im Cupfinal und holte sich den Pokal. Im Halbfinal beim 3:2-Sieg gegen die Wizards war Isabelle Gerig mit allen drei Treffern für ihr Team die Matchwinnerin. Im Achtelfinal gegen Laupen steuerte Denisa Ratajova vier Skorerpunkte zum Sieg bei. Wird wieder eine der beiden gross auftrumpfen?

Pikant ist, dass erstmals zwei Trainerinnen gegenüberstehen. Schau dir hier das Video dazu an.

Unihockey Berner Oberland

uhbeo_cmyk.eps

 Line-Up

Zug United

 Logo Zug UnitedLine-Up

Letzte Direktbegegnungen

Rückrunde 2022/23    17.12.22    Zug United   
BEO 6:3     
Hinrunde 2022/23 08.10.22 BEO Zug United 6:7

Mobiliar Unihockey Cup Männer

GC gegen Köniz. Dieses Duell gab es zuletzt 2016 im Cupfinal. Köniz gewann klar 7:3 – es war gleichzeitig der letzte Cuptitel für die Berner. GC ist schon fast Stammgast im Final. Bei den letzten zwölf Austragungen standen sie sieben Mal im Final. Vier Mal konnten sie den Pokal in die Höhe stemmen, zuletzt vor einem Jahr gegen den HC Rychenberg Winterthur. Mit souveränen Siegen im Viertelfinal gegen Malans und im Halbfinal gegen Thurgau qualifizierten sie sich erneut für das Finalspiel. Mehr Mühe hatte Köniz: Im Halbfinal gegen WaSa konnten die Berner im letzten Drittel einen Rückstand zu einem 6:4-Erfolg umwandeln. Kommt es zum grossen Spektakel zwi­schen der besten Offensive der L-UPL und der starken Könizer Defensive um den abtretenden Nati-Goalie Patrick Eder?

GC Unihockey
     

 gcUnihockey.png

Line-Up  

Floorball Köniz

Logo_FBK Positiv_zugeschnitten.jpgLine-Up  

 

 

Letzte Direktbegegnungen

Rückrunde 2022/23   21.10.22     Floorball Köniz   GC Unihockey       6:8      
Hinrunde 2022/23 08.10.22 GC Unihockey          Floorball Köniz 9:5

Ligacup Frauen

Es ist die Wiederauflage des letztjährigen Duells: Kloten-Dietlikon Jets III gegen den UHC Oekingen. Die Solothurnerinnen liessen sich vor einem Jahr nicht vom Starensemble um Simone Berner, Ramona Matt und Linda Pedrazzoli verunsichern und feierten den sechsten Cuptitel. Beide Teams überzeugten auch im diesjährigen Cup: Oekingen warf den Kleinfeldmeister BEO aus dem Rennen. Im Viertelfinal setzten sie sich knapp nach Verlängerung durch, der Halbfinal gegen Riehen fiel dann klarer aus. Die Jets überzeugten mit Siegen im Viertelfinal gegen den zweimaligen Cupsieger Semsales und im Halbfinal gegen Rüttenen.

  Kloten-Dietlikon Jets III

Kloten Dietlikon-Jets.png

  Line-Up 

 

   UHC Oekingen

UHC Oekingen mit RAhmen.JPG

Line-Up

Letzte Direktbegegnungen

Bisher einziges Aufeinandertreffen im Cupfinal vor einem Jahr:

Cupfinals 2022     26.02.2022     UHC Oekingen     Kloten-Dietlikon Jets III          13:8

Ligacup Männer

Blau-Gelb Cazis fordert den Titelverteidiger SV Wiler-Ersigen II heraus. Die Berner haben es auch in diesem Jahr wieder mit bekannten Namen wie Marc Dysli oder Dave Wittwer in das Endspiel geschafft. Im Halbfinal bezwangen sie den Vorjahresfinalisten UHC Nuglar United deutlich. Auch Cazis konnte einen klaren Sieg im Halbfinal gegen Köniz feiern. Sie wissen nur zu gut, wie sich ein Sieg in der Sporthalle Wankdorf anfühlt. Von 2018-2020 konnten sie drei Mal in Folge den Pokal in die Höhe stemmen. Und auch sie weisen mit ehemaligen Internationalen Adrian Capatt und Martin Hitz viel Erfahrung auf. Wer wird sich im Duell der Veteranen durchsetzen?

Blau-Gelb Cazis

Logo Blau-Gelb Cazis                                                                      

                                                                        Line-Up        

SV Wiler-Ersigen II

 

Logo SV Wiler-Ersigen

Line-Up 

Letzte Direktbegegnungen

Rückrunde 2019/20   08.03.20    Blau-Gelb Cazis    SV Wiler-Ersigen II    19:22
Hinrunde 2019/20 26.10.19 Blau-Gelb Cazis SV Wiler-Ersigen II 20:10