Zurzeit ist keine Akkreditierung möglich.

03.03.2016

Special Olympics

swiss unihockey mit Vorreiterrolle

Heute Donnerstag werden in Chur die National Winter Games eröffnet. Neben den Schneesportarten Ski alpin, Snowboard und Langlauf findet dort das schweizweit grösste Unihockeyturnier für Menschen mit geistiger Behinderung statt. Im Rahmen dieser aussergewöhnlichen Veranstaltung hat swiss unihockey als erster nationaler Sportverband eine Konvention mit Special Olympics unterzeichnet.
07.02.2016

Nationalteams

Der erste Schritt Richtung WM

Die Schweizer Unihockey-Nationalmannschaft der Herren hat sich bei der WM-Qualifikation in Lochow (POL) mit vier Siegen in vier Spielen für die Weltmeisterschaft im kommenden Dezember qualifiziert.
03.02.2016

Nationaltmannschaft

Ein Sieg über Deutschland zum Turnierauftakt

Die Schweizer Unihockey-Nationalmannschaft der Herren hat das erste Spiel der WM-Qualifikation in Lochow (POL) klar für sich entschieden. Die aktuelle Weltnummer 3 besiegt Deutschland mit 7:2.
03.02.2016

Nationalteams

Die U19-Nationalteams im internationalen Vergleich

Am kommenden Wochenende proben beide U19-Nationalmannschaften von swiss unihockey den Ernstkampf. Während das U19-Team der Herren im Sportzentrum Herisau zu drei Testspielen gegen Tschechien antritt, prüft die U19-Equipe der Damen am Polish Cup ihre WM-Form.
01.02.2016

Nationalmannschaft

«Wir wollen jedes Spiel gewinnen»

Ab Mittwoch tritt die Schweizer Unihockey-Nationalmannschaft der Herren in Polen zur WM-Qualifikation an. Das Ziel der Unihockey-Nationalmannschaft für die WM-Qualifikation ist klar: «Wir wollen jedes Spiel gewinnen», so Cheftrainer David Jansson.