Der 30-jährige Schwede Marcus Gullstrand verbleibt im NLA-Team des UHC WaSa und hat einen neuen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet. Er wird im August aus Schweden zurückkehren.
Marcus Gullstrand erzielte in der vergangenen Saison 42 Punkte für den UHC WaSa und überzeugte als torgefährlicher und technisch beschlagener Flügelspieler. Obwohl er ursprünglich vorhatte, nach Schweden zurückzukehren, hat er nun beschlossen, eine weitere Saison in der Schweiz zu verbringen. "Er wird dem Team weiter Stabilität verleihen", freut sich WaSa-Trainer Sascha Rhyner. Gullstrand wird im August 2013 zurück aus Schweden erwartet.
Ebenfalls wird Gullstrand in der kommenden Saison seine Erfahrungen auch dem U-21 Team weitergeben. Er wird zusammen mit Raphael Anderegg und Philipp Vollenweider, zusätzlich zu seinem Spieler-Engagement, die Verantwortung für das U-21 Teams des UHC WaSa übernehmen.
Für den Verein ist diese Lösung ein Glückfall und man freut sich, dass nach intensiven Gesprächen eine gute Lösung für beide Seiten gefunden werden konnte.