Peter Zingg wird per 1. November 2013 neuer Vertreter der Regionalliga im Sportausschuss von swiss unihockey. Er löst Urs Oberhänsli ab.
Der 29-Jährige Peter Zingg nimmt neu als Regionalliga-Vertreter Einsitz im Sportausschuss von swiss unihockey. Der Aargauer ist seit zweieinhalb Jahren Präsident der Region 3 und verfügt über breite Erfahrung im Unihockey-Bereich. So war er bereits als Trainer, Sportchef und Vorstandsmitglied auf Klubebene im Einsatz und war mitverantwortlich beim Aufbau der U15-Auswahl im Kanton Aargau. Zudem ist Peter Zingg aktuell auch Vize-Präsident des Aargauischen Unihockey-Verbands AGUHV. Im Sportausschuss von swiss unihockey beerbt er Urs Oberhänsli. Dieser wird auch in Zukunft das Amt als Präsident der Region 5 ausführen.
swiss unihockey gratuliert Peter Zingg herzlich zur Wahl durch die Regionalliga. Gleichzeitig bedankt sich swiss unihockey bei Urs Oberhänsli für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Der Sportausschuss ist das sportliche Leitungsorgan von swiss unihockey und setzt die strategischen Vorgaben um. Zu diesem Zweck vereint er die sportlichen Fachkommissionen und die Abteilungen. Der Sportausschuss besteht aus einem Präsidenten und fünf weiteren Mitgliedern, nämlich je einem Vertreter der Nationalliga, der Regionalliga, der Ausbildungs- und Nachwuchskommission, der Schiedsrichterkommission und der Technischen Kommission.