Anmelden
10.04.2013

Nationalteam

Silvana Nötzli in Schweden als beste Verteidigerin ausgezeichnet

Die Schweizer Nationalspielerin Silvana Nötzli wurde vom renommierten schwedischen Unihockey-Magazin „Innebandy Magazinet“ zur besten Verteidigerin der Saison 2012/13 in der schwedischen Liga gekürt. Nötzli ist die erste Ausländerin, welcher diese Ehre zuteil wird.

Die 24jährige Nötzli ist mit ihrem Verein KAIS Mora zwar in den Halbfinals aus dem Titelrennen ausgeschieden, für das Branchenmagazin „Innebandy Magazinet“ ist sie aber dennoch die beste Verteidigerin der laufenden Saison. Massgeblichen Anteil an der Auszeichnung dürfte sicher auch die für eine Verteidigerin ungewöhnlich hohe Anzahl Skorerpunkte (28 Tore / 21 Assists) gehabt haben.

Mit Nötzli erhält erstmals eine Ausländerin diesen Award. Ihre Vorgängerin war Emilie Wibron, welche weithin als weltbeste Verteidigerin gilt und beispielsweise im Februar, ebenfalls von „Innebandy Magazinet“, als weltweit zweitbeste Spielerin des Jahres 2012 ausgezeichnet wurde.

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Goldsponsor

Jordi Belp

Goldsponsor

Waldis

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Medical Partner

Dolor-x

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF