Rivella unterstützt swiss unihockey ein weiteres Jahr als Naming Partner der Schweizer Unihockey-Schülermeisterschaften, den «Rivella Games».
Rivella unterstützt swiss unihockey bereits seit 2002, seit 2005 auch als «Naming Partner» der Unihockey-Schülermeisterschaften. Auch für die Ausgabe 2014/15 der Rivella Games kann swiss unihockey auf die Unterstützung der Getränkeherstellerin aus Rothrist zählen.
«Wir sind glücklich, dass die Rivella Games in eine weitere Runde gehen und sind überzeugt, dass auch in der Saison 2014/15 ein weiterer Teilnehmeransturm verzeichnet werden kann», freut sich swiss unihockey Geschäftsführer Daniel Bollinger über die Vertragsverlängerung eines langjährigen Partners.
«Die Rivella Games widerspiegeln für Rivella eine optimale Plattform, um die Jugendlichen so früh als möglich mit Sport in Kontakt zu bringen. Ein erklärtes Ziel von Rivella seit Jahren», erläutert Adrian Ehrbar, Leiter Sport/Event bei Rivella.
Die Rivella Games sind die Schüler-Schweizermeisterschaft im Unihockey. An über 50 kantonalen Ausscheidungsturnieren spielen rund 15 000 Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Schweiz um die Teilnahme an den nationalen Finaltagen, welche jeweils im Juni – am 13. und 14. Juni 2015 erstmals in Zofingen – stattfinden. Rund 150 Teams spielen dort in 9 Kategorien um den Titel des Schüler-Schweizermeisters.
Seit über 60 Jahren stellt die international tätige Rivella AG mit Sitz im aargauischen Rothrist erfolgreich Getränke her. 1952 von Dr. Robert Barth gegründet, wurde das Schweizer Familienunternehmen nicht zuletzt durch sein grosses Engagement für den Sport bekannt. Jährlich verlassen rund 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätte. Rivella beschäftigt 272 Mitarbeitende und erzielt einen Umsatz von rund 140 Mio. Franken. Gemäss einer Markenstudie gehört Rivella zu den fünf stärksten Marken in der Schweiz.