Anmelden
25.02.2019

NLA Männer

Der Countdown läuft

Am Samstag starten die Playoffs in der NLA. Bis es soweit ist, stellen wir täglich eine Paarung in den Vordergrund, unter anderem mit den Einschätzungen des Unihockey-Experten Christoph Hofbauer und dem Männer Nationaltrainer David Jansson. Der Anfang macht das erste TV-Spiel: GC Zürich gegen HC Rychenberg Winterthur.

Der Qualifikationssieger GC Unihockey trifft auf den HC Rychenberg Winterthur – das Team, das sich erst in letzter Sekunde für die Playoffs qualifizieren konnte. Wirft man einen Blick auf die Statistiken, so sind die Vorteile klar bei GC. 18 Siege, 141 erzielte Tore und 76 Gegentore zeigen die Offensivkraft von GC. Zudem können sie auf eine solide Defensive mit einem starken Pascal Meier im Tor zählen. So wenige Gegentore wie GC hat sonst keine Mannschaft erhalten. Auf der Gegenseite hat Winterthur zehn Siege auf dem Konto und weist ein Torverhältnis von 111:134 auf. Doch zuletzt trat GC weniger souverän auf, verlor am Samstag den Cupfinal gegen die Tigers Langnau.

Christoph Hofbauer:

«Winterthur fehlt die Offensivgefährlichkeit – gerade im Vergleich zu GC, welches offensiv hervorragend aufgestellt ist und spektakulärer spielt. Deshalb gehe ich von einer relativ klaren Angelegenheit aus.

David Jansson:

«GC ist die bessere Mannschaft, aber es gibt eine interessante Geschichte zwischen den zwei Teams mit vielen Playoff-Begegnungen in der Vergangenheit. Es wird viele Fans geben und ich gehe von einer spannenden Serie aus.»

Weitere Einschätzungen im Video:

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande