Anmelden

R1/R2 - Ausbildung

Der Nationalkurs (R1, R2)

Der Nationalkurs für Kleinfeld-Schiedsrichter*innen stellt die höchste Kursstufe der internen Schiedsrichterausbildung dar, Teilnehmende dieses Kurses sind die Schiedsrichter*innen mit Qualifikation R1/R2 oder OK1. Der Kurs dauert 2 Tage (1 Übernachtung). Gute regeltechnische Kenntnisse, eine solide körperliche Verfassung und gute bis sehr gute Observationsberichte der vergangenen Saison sind Voraussetzung für diesen Kurs, an welchem stark auf weiterführende Themen eingegangen wird und deshalb das Schiedsrichterwissen vertieft sein muss.

Die E-Learining Seite hilft sein eigenes Wissen jederzeit aufzufrischen und zu vertiefen.

 

Kursanmeldung

Alle nicht zurückgetretenen G1, G2, R1- und R2-Schiedsrichter*innen werden automatisch für den Nationalkurs aufgeboten.

Sporttest

Der Sporttest muss von den Schiedsrichter*innen mit den Qualifikationen R1/R2 (Kleinfeld) und G1 (Grossfeld) absolviert und bestanden werden.

Anleitung SR-Sporttest swiss unihockey

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

Faud & Huguenin

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Supporter

Isostar

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF

Sportförderer

Sport-Toto