Euro Floorball Tour Neuenburg

04.05.2018

Schweizerinnen verpassen den WM-Halbfinal

Im dritten Gruppenspiel der U19-WM in St. Gallen geht es für die Schweiz gegen Polen um Alles oder Nichts. Leider gelingt es den jungen Schweizerinnen auch in diesem Spiel nicht, die nötigen Tore zu erzielen und so verpassen sie den WM-Halbfinal am Heimturnier.
03.05.2018

Knappe Niederlage nach grossartiger Aufholjagd

Nach einem 2:5-Rückstand gelingt es dem kämpferischen Schweizer U19-Team in den Schlussminuten des zweiten WM-Gruppenspiels in St. Gallen noch bis auf 4:5 heranzukommen. Zum Sieg fehlte am Ende aber die nötige Zeit und etwas Glück.
03.05.2018

Nationalteams

Simon Linder wird U23-Nationaltrainer

Simon Linder wird Cheftrainer der neuen U23-Nationalmannschaft der Schweiz. Der langjährige Assistenztrainer des Serienmeisters SV Wiler-Ersigen tritt sein Amt ab dem 1. August 2018 an.
02.05.2018

Intensiver Start zur Heim-WM

Im Startspiel des Schweizer U19-Nationalteams an der Heim-WM resultierte gegen eine mutige und aufopfernde slowakische Mannschaft ein 3:3 Unentschieden. Die Nervosität der jungen Schweizerinnen konnte im Lauf des Spiels nie ganz abgelegt werden. Am Ende fehlte für den entscheidenden Treffer auch das Wettkampfglück.
30.04.2018

Nationalteams

Olli Oilinki wird U17-Nationaltrainer

Der Cheftrainerposten des neuen Unihockey U17-Nationalteams der Herren wird mit dem 38-jährigen Finnen Olli Oilinki besetzt. Der ehemalige finnische Nationalspieler wird ab Mai 2018 in einem 50%-Pensum angestellt.