Anmelden

Superfinal

 

Der Superfinal ist ein Novum im Schweizer Sport: Seit der Saison 2014/15 wird der Unihockey Schweizer Meister sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern nicht mehr wie bisher in einer Playoff-Finalserie erkoren, sondern in einem einzelnen Finalspiel. Austragungsort ist die SWISS Arena in Kloten, wo bereits an der Unihockey-WM 2004 Spiele ausgetragen wurden.

In allen fünf Austragungen von 2015-2019 in der SWISS Arena in Kloten war die Halle ausverkauft und die 8'000 Zuschauerinnen und Zuschauern sorgten für ein Unihockeyfest.

2020 musste der Superfinal leider aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt werden. 2021 fand der Superfinal in der AXA Arena in Winterthur statt, da die Pandemie eine normale Austragung mit zahlreichem Publikum unmöglich machte. 2022 waren wir wieder zurück in Kloten!

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Projektleiter Superfinal

Sponsor*innen und Partner*innen

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

Lidl

Ausrüster

Fat Pipe

Ausrüster

Ochsner Sport

Supplier

Gast

Supplier

Huguenin

Supplier

isostar

Supplier

xtendx

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Sportförderer

Sport-Totto - Swisslos - Loterie Romande