Anmelden

Weltmeisterschaft der Frauen 2019 Neuenburg

Vom 7. bis 15. Dezember empfängt die Schweiz die 16 besten Teams der Welt an der Unihockey Frauen Weltmeisterschaft. Als Austragungsort wurde Neuenburg bestimmt. Das 9-tägige Turnier wird in den beiden Hallen “Patinoires du Littoral” und “La Riveraine gespielt. Beide Hallen liegen nahe zueinander und haben ein kumuliertes Fassungsvermögen von rund 4’700 Zuschauer.

Der Unihockey Club FSG Corcelles-Cormondrèche tritt während dieses Events als lokales Orgnisationskomitee auf und hilft swiss unihockey mit der Umstezung dieses Events. “Die Kandidatur von Neuenburg hat uns überzeugt”, meint Jörg Beer, Mitglied des Zentralvorstandes von swiss unihockey und dem internationalen Unihockey Verband IFF. “Mit der Durchführung dieses Events in der Westschweiz führen wir die WM zudem in einer Region durch, wo der Sport wächst, jedoch noch nicht allen Personen bekannt ist. Dank den nahe zueinander gelegenen Hallen gibt es in Neuenburg einen Unihockey-Hotspot”. Laurent Schüpbach, mitverantwortlich für die Neuenburger Kandidatur und Präsident von FSG Corcelles-Cormondrèche ist glücklich über die Vergabe: ”Die Entwicklung des Sports in der Westschweiz war eine wichtige Motivation für die Bewerbung. Ein internationaler Event dieser Grösse wird helfen, den Sport weiter bekannt zu machen und ein positives Image den verschiedenen Partner gegenüber zu vermitteln."

Detailliertere Informationen gibt es auf www.neuchatel2019.ch

 

Kontakt

Projektleiter Frauen-WM

Download Werbematerialien

Downloads Bestellungen

Weitere Informationen

www.neuchatel2019.ch

SUH_DamenWM-Keyvisual-A4-RZ-web-03_gämperli.png

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF

Unterstützt durch

Sport-Toto