Anmelden

Männer Weltmeisterschaft 2022

swiss unihockey freut sich sehr, gemeinsam mit den Host Cities Zürich und Winterthur vom 5. bis 13. November 2022 in der Schweiz die 16. Männer Unihockey Weltmeisterschaft austragen zu dürfen.

Für swiss unihockey bedeutet die Heim WM ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, Unihockey in der Schweizer noch breiter zu verankern und an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen. Die Frauen WM 2019 in Neuenburg hat gezeigt, dass Unihockey die gesamte Schweizer Bevölkerung berühren und begeistern kann. Mit insgesamt 45'000 Zuschauerinnen und Zuschauer wurde damals gar ein Zuschauerrekord aufgestellt. Für die WM 2022 wird mit 150'000 Besucherinnen und Besuchern geplant. Gespielt wird in der Swiss Life Arena in Zürich, der neuen Heimstätte der ZSC Lions und in der AXA Arena in Winterthur, Heimhalle des HC Rychenberg Winterthurs.

 

 

Weitere Videos Kickoff

Semi-Professionalisierung

 

Swiss Life Arena

 

Grossevent in Zeiten von Corona

 

Myclimate

     

     

                                                

Sponsorenboard WM DE.png